Einladung zum Symposium Reisemedizin, Impfschutz und internationale Gesundheit

Samstag, den 05.03.2016, 8.00 - 18.45

im Gustav-Stresemann-Institut

Langer Grabenweg 68

53175 Bonn

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Namen des Vorstandes möchte ich Sie sehr herzlich zum
Symposium Reisemedizin, Impfschutz und internationale Gesundheit einladen. 

Die internationale Reisetätigkeit – etwa Tourismus, Dienst- und Geschäftsreisen, aber auch Hilfseinsätze und Migration – bedingt weiterhin regen Bedarf an reisemedizinischer Gesundheitsberatung mit Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen.

Geplant sind folgende Schwerpunkte der Veranstaltung:

  • Reisemedizin
  • Hauterkrankungen auf Reisen
  • Thrombose
  • Tuberkulose
  • Reisen und multiresistente Erreger
  • Impfungen 
  • Infektionen durch Reisen
  • Medikamente auf Reisen
  • Berichte von Hilfsorganisationen

Es würde mich sehr freuen, wenn ich Sie auf unserer Veranstaltung begrüßen dürfte. 


Die Fortbildung wurde durch die Ärztekammer Nordrhein r das Fortbildungszertifikat anerkannt (8 Punkte). 

 

Mit herzlichen Grüßen 

Ihr 

Ernst Molitor

 

Gesundheitsakademie BR Bonn im Förderverein für Gesundheit, Arbeits- und Umweltschutz BR Bonn e.V.

mail an: gesundheitsakademie-br-bonn@web.de

Zuwendungen sind gerne möglich an unser Konto:

Förderverein für Gesundheit, Arbeits- und Umweltschutz BR Bonn e.V., Nr.10656700 BLZ 37050198, Sparkasse KölnBonn. 

IBAN: DE56 3705 0198 0010 6567 00 BIC: COLSDE33